Die 10. Generation des Honda Civic, so mutig, modern und sicher wie nie zuvor!

Für den neuen Honda Civic wird eine komplett neue Architektur und ein ebenso neues und sportliches Design verwendet.

Zudem bietet die neue Kompaktklasse serienmäßig viele Sicherheits-Features, die so in seiner Klasse nicht selbstverständlich sind. Zu diesen Sicherheitspaketen gehören nicht nur ein aktives Spurhaltesystem, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Abstandswarner sondern auch ein Kollisionswarnsystem mit Bremsassistent.

Die neue Basis des Civics und die Umpositionierung des Kraftstofftanks von vorne nach hinten sorgen dafür, dass Fahrer und Beifahrer entspannter und tiefer sitzen als noch in dem Vorgängermodell.

Auch im Multimedia-Bereich präsentiert sich der kompakte Japaner mit seinem sieben Zoll großen Touchscreen-Monitor und seinen leicht ablesbaren Digitalinstrumenten modern.

„Auch wenn sich der Civic künftig stärker am US-Geschmack orientiert- die Fortschritte bei Antrieb, Komfort und Sicherheitsausstattung sind unverkennbar“ Auto Straßenverkehr Ausgabe 25-2016

Der aufgeladene Dreizylinder Turbo-Motor:
  •  1.0 VTEC Direkteinspritzer Turbo-Motor mit 129 PS
  •  200 Nm Drehmoment / 180 Nm Drehmoment als CVT Automatikgetriebe
  •  4,8 Liter Verbrauch laut EU-Norm bzw. 4,7 Liter Verbrauch als CVT Automatikgetriebe
  •  0-100 km/h in 10 Sekunden
Der drehfreudige Vierzylinder Turbo-Motor:
  •  1.5 VTEC Direkteinspritzer Turbo-Motor mit 182 PS
  •  240 Nm Drehmoment / 220 Nm Drehmoment als CVT Automatikgetriebe
  •  5,8 Liter Verbrauch laut EU-Norm bzw. 6,1 Liter Verbrauch als CVT Automatikgetriebe
  •  0-100 km/h in 8,2 Sekunden

Beide Motoren sind sehr leise geworden und haben durch die aufwändig konstruierte Mehrlenker-Hinterachse an Komfort gewonnen. Für noch mehr Fahrspaß sorgt die Lenkung. Diese ist variabel übersetzt und liefert dem Fahrer eine exakte Rückmeldung.

„Schluss mit Experimenten: Der Civic lässt weg, was störte, und wird normaler. Klares Cockpit, moderner Turbo, sportliches Fahren – das gefällt, ohne beliebig zu werden.“ Autobild Ausgabe 45-2016 Das Urteil 4 von 5 Sternen.

Das Basismodell des Honda Civic mit reichhaltiger Ausstattung und dem 1.0 Liter Dreizylinder-Turbomotor beginnt bei 19.990 Euro und die hochwertige Sport-Version des 1.5 Liter Vierzylinder-Turbomotors bei 27.960 Euro.

„Der neue Civic ist eine charaktervolle und sportliche Bereicherung seiner Klasse. Er fährt prima und wirkt sehr gut gemacht“ Auto Zeitung Ausgabe 25-2016